Administration

Die Abteilung Administration ist in zwei Bereiche "Kanzleidienste" und "Präsidialsekretariat" aufgeteilt. Während sich die Kanzleidienste um die Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner von Visp kümmert, ist das Präsidialsekretariat Drehscheibe für die inneren Dienste der Gemeinde.

Öffnungszeiten

Administration

Schalteröffnungszeiten
Montag 8:30 – 11:30 | 14:00 – 17:00
Dienstag 8:30 – 11:30 | geschlossen
Mittwoch 8:30 – 11:30 | 14:00 – 17:00
Donnerstag 8:30 – 11:30 | geschlossen
Freitag 8:30 – 11:30 | 14:00 – 17:00
Telefonzeiten
Montag 8:00 – 11:45 | 13:30 – 17:00
Dienstag 8:00 – 11:45 | 13:30 – 17:00
Mittwoch 8:00 – 11:45 | 13:30 – 17:00
Donnerstag 8:00 – 11:45 | 13:30 – 17:00
Freitag 8:00 – 11:45 | 13:30 – 17:00

Aufgaben, Zuständigkeit und Kontakt

Abteilungen: Administration
Aufgaben: ID-Karte, Aufenthaltsbewilligung, SBB-Tageskarte, Wahlen-Abstimmungen, Einheimischenausweis, Heimatausweis, Leumundszeugnis, Unterschriftenbeglaubigung, Bestätigung für Lernfahr- bzw. Führerausweis, Jahrgangslisten, Einbürgerungen, Wegzug, Adressänderung, Zuzug

Kanzleidienste

Administration

Telefon: 027 948 99 11
kanzleidienste@visp.ch

Abteilungen: Administration
Aufgaben: Zonenbestätigung, Ausbildungswesen, Schnupperlehrlinge, Termine Gemeindepräsident/Gemeinderat, Organisation Gemeinderatssitzungen (inkl. Protokollführung), Medienarbeit, Information Bevölkerung, Wahlen und Abstimmungen, Vertragswesen, Archivführung, Verwaltung Gemeindeliegenschaften, Expropriationen, Grundeigentümerbeitragsverfahren, Personalwesen

Präsidialamt

Administration

Telefon: 027 948 99 06
gemeinde@visp.ch

Abteilungen: Administration
Aufgaben: Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV), Invalidenversicherung (IV), Erwerbsersatzordnung (EO), Ergänzungsleistungen, Anschluss AHV

AHV-Zweigstelle

Administration

Anja Burgener
027 - 948 99 04
anja.burgener@visp.ch

Team

Präsidialamt und Kanzleidienst

Andreas Seitz

Gemeindeschreiber
Telefon

Daniela Karlen

Präsidialsekretariat / Stv. Gemeindeschreiber
Telefon

Anja Burgener

Präsidialsekretariat / Personaladministration/Leiterin AHV-Zweigstelle
Telefon

Petra Wysseier

Präsidialsekretariat / digitale Medien
Telefon

Susanne Imboden

Leiterin Kanzleidienste
Telefon

Gaby Heinzmann

Sachbearbeiterin EWK /FK
Telefon

Nadia Marner-Tenisch

Sachbearbeiterin EWK /FK
Telefon

Sylvette Zurwerra

Sachbearbeiterin EWK /FK
Telefon

Svenja Heynen

Mitarbeiterin Kanzleidienste /Stellv. Leiterin Kanzleidienste
Telefon