Finanzen

Der Bereich Finanzen ist für die operative Führung des Finanzhaushaltes der Gemeinde verantwortlich. Zu den Hauptaufgaben gehören das Rechnungswesen (Finanzplanung, Budget, Jahresrechnung), die Buchführung (Zahlungsverkehr, Kreditoren, Debitoren), das Controlling sowie die Liquiditätsplanung. Ebenfalls in seine Zuständigkeit fallen die Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen sowie das Versicherungsportefeuille der Gemeinde. Er analysiert im Auftrag des Gemeinderates die Haushaltsentwicklung und berät Behörden und Verwaltung.

Aufgaben, Zuständigkeit und Kontakt

Abteilungen: Finanzen
Aufgaben: Fragen zum Inkasso, Wassergebühren, Gebührenfragen, Jahresrechnung, Budget, Finanzplanung, Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Sachversicherungen, Beschaffung Fremdkapital, Mahnwesen, Publikationen, Buchführung Schwimmbad Mühleye, Buchführung Stiftung Burgenerhaus

Finanzverwaltung

Finanzen und Informatik

027 - 948 99 31
 

Team

Aldo Karlen

Abteilungsleiter Finanzen & Informatik
Telefon

Marie-Louise Jordan

Sachbearbeiterin / Stv. Abteilungsleiterin